Vermischtes

Juni 2021, FH Glinde vorort im Park
FH Glinde vorort im Park

Im Juni 2021

Was macht eigentlich die Flüchtlingshilfe- Glinde jetzt so?

Corona hat uns stumm gemacht. Dass das so bleibt, möchten wir nicht länger.

Die Geflüchteten sitzen auf ihren Problemen, wir wissen das. Aber was sind ihre Probleme in Pandemiezeiten wirklich? Wo können wir dann helfen?

Wir möchten das gerne herausbekommen und so haben sich Gönke Witt (2. Vorsitzende) und die Mitglieder Petra Grüner und Peter Smith vorgenommen am Donnerstag den 24.Juni mit den Geflüchteten das Gespräch zu suchen. An diesem Tag steht das Spielmobil im Gutshauspark und sie haben sich dazugesellt. Dort finden sich bekanntermaßen immer Geflüchtete ein, um ihre Kinder dort spielen zu lassen. Peter Smith katte Kuchen gebacken und Kaffee bereitgestellt. Wir dachten, dass wir so leichter in ein zwangloses Gespräch kommen können.  Leider blieb die Zahl der Gesprächspartner weit unter den Erwartungen.

Dennoch, wir bleiben dran!